Verein

Der SK Bad Schwalbach ist ein kleiner Schachverein mit Tradition. Gegründet wurde er am 19.03.1949. Zum Spielabend in lockerer Atmosphäre treffen sich regelmäßig Schachliebhaber und Schachliebhaberinnen, die mit viel Freude aber auch mit einer Prise Dilettantismus Partie um Partie spielen.

An diesen Spielabenden wird alljährlich die Vereinsmeisterschaft ausgespielt. Aber auch Blitzschach- und Schnellschachturniere finden hier regelmäßig statt.

Wir treffen uns jeden ersten und dritten Donnerstag im Monat (wenn es ein Feiertag ist, dann der zweite bzw. vierte Donnerstag im Monat) ab 19:30 Uhr in Bad Schwalbach im DRK-Gebäude, Bahnhofstr. 39 (hinter der Feuerwehr), 2. Stock (kein Aufzug!). Unsere Schachjugend („Kemeler Schachgruppe“) trainiert wöchentlich am Samstag im Ev. Gemeindehaus in Heidenrod-Kemel, Bäderstr. 8, von 10 – 12 Uhr.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen!