Spielabend am 5. Mai 2022

Endlich wieder beim Schachspielen direkt gegenüber sitzen. Am Donnerstag, den 5. Mai ab 19:30 Uhr wird es soweit sein – unser erster Spielabend nach langer Zeit.

Ort:  wie üblich in der Bahnhofstrasse 39 im 2. Stock. Das Haus steht hinter der Feuerwehr.

Hygienekonzept: Wir schließen uns dem Hygienekonzept des Landes Hessen an. Ausführliche Information findet ihr unter dem
Link:  https://www.hessen.de/Handeln/Corona-in-Hessen

Auszug aus aus dieser hessischen Verordnung:
Mit dem Wegfall einer Vielzahl angeordneter Infektionsschutzmaßnahmen im Alltag kommt dem eigenverantwortlichen Handeln jeder einzelnen Person noch einmal eine größere Bedeutung zu.

• Verhalten Sie sich so, dass Sie sich und andere keinen unangemessenen Infektionsgefahren aussetzen.
  • Berücksichtigen Sie eigenverantwortlich und situationsangepasst die allgemeinen Empfehlungen zur Hygiene und zum Tragen einer medizinischen Maske, insbesondere in Innenräumen und in Gedrängesituationen.
  • Lassen Sie besondere Vorsicht walten bei persönlichen Begegnungen mit Menschen, für die bei einer Infektion mit dem Corona-Virus ein erhöhtes Risiko für einen schweren Krankheitsverlauf besteht (Empfehlung: vorsorgliche Testung!).
  • Berücksichtigen Sie bei privaten Zusammenkünften die räumlichen Gegebenheiten und treffen Sie angemessene Hygienemaßnahmen zum Schutz der Teilnehmenden.
  • Achten Sie in geschlossenen Räumen auf eine angemessene und regelmäßige Belüftung.
  • Vermeiden Sie bei akuten Atemwegssymptomen möglichst den Kontakt zu Angehörigen anderer Haushalte bis zu einer Abklärung der Ursachen.

Zyklus: Angedacht ist für jeden ersten Donnerstag im Monat ein Präsenzschach-Spielabend. Bei Interesse und guter Beteiligung können wir die Räumlichkeiten für Präsenzschach generell an den Donnerstagen Abenden nutzen.