Am 12. Mai 2026 ist Rudi Sander im Alter von 90 Jahren verstorben. Rudi war über 40 Jahre Mitglied unseres Clubs und von 1996 bis 2006 zweiter Vorsitzender. In seine Amtszeit fiel unser 50-jähriges Jubiläum im Jahre 1999. Neben der Unterstützung der Organisation der Feierlichkeiten sorgte er gemeinsam mit Lothar Bender unermüdlich für die Werbeanzeigen unserer Festschrift. Anfang der 2000-Jahre war er maßgeblich am Umzug unseres Spiellokals in die Bahnhofstraße beteiligt.
Rudis wohl größter schachlicher Erfolg war der Gewinn der Bad Schwalbacher Stadtmeisterschaft im Jahre 1992. Er besuchte regelmäßig unsere Spielabende und war viele Jahre ein treuer Mannschaftsspieler. Dabei zeichnete er sich auch als Mannschaftsführer aus. Seit einigen Jahren (etwa seit 2020) war es ihm aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr möglich, an unserem Spiel- und Trainingsbetrieb teilzunehmen.
Rudi war ein sehr hilfsbereites und umsichtiges Mitglied unseres Clubs.
Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und allen Angehörigen.